Jugendarbeit im Kirchenbezirk Tübingen

Die Jugendarbeit im Kirchenbezirk Tübingen wird insbesondere von den Kirchengemeinden und selbstständigen Verein vor Ort wie CVJMs, EJWs oder dem VCP gestaltet. Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Tübingen (ejt) vernetzt und unterstützt diese Arbeit und bietet bezirksweite Angebote. Es ist Ansprechpartner für alle Kirchengemeinden im Kirchenbezirk Tübingen mit Ausnahme der sieben Gemeinden der Ev. Gesamtkirchengemeinde Tübingen. Für sie ist der CVJM Tübingen zuständig.

Das ejt arbeitet selbstständig im Auftrag des Ev. Kirchenbezirkes Tübingen. Die Leitung liegt beim ehrenamtlichen Vorstand und dem Bezirksarbeitskreis (BAK) mit gewählten Vertretern aus den Gemeinden und Vereinen. Unterstützt werden sie von den hauptamtlichen Jugendreferenten.

Euer Jugendwerk…

begegnet jungen Menschen in ihrer Lebenswelt und möchte sie für Jesus Christus gewinnen.

vernetzt und unterstützt im Auftrag des Ev. Kirchenbezirks die Jugendarbeit von 40 Kirchengemeinden im Kirchenbezirk.

wird von vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen, die von einem Team mit hauptamtlichen Jugendreferenten unterstützt werden.

bietet auch Stellen im FSJ/BFD an.

Die Angebote des ejt

Unsere Jugendreferentinnen und -referenten