Flüchtlingsarbeit im Evangelischen Kirchenbezirk Tübingen

Die Stelle der Beauftragten für kirchlich-diakonische Flüchtlingsarbeit und die der Ehrenamtskoordination in der Erstaufnahmeeinrichtung sind Servicestellen für freiwillig Engagierte, Kirchengemeinden und Gruppen in der Flüchtlingsarbeit. Wir sind Ansprechpartnerinnen für ehrenamtliche Aktive, für Kirchengemeinden und für Kooperationspartner*innen bzw. in der Erstaufnahmeeinrichtung.
Maßnahmen zum Gewaltschutz sowohl bei den praktischen Abläufen als auch in Konzeption und Schulungen sollen die Menschen in der Erstaufnahmestelle für Geflüchtete mit besonderem Schutzbedarf in Tübingen vor Gewalterfahrungen schützen.

Aktuelle Informationen und Materialien für die ehrenamtliche Arbeit mit und für Geflüchtete im Kirchenbezirk: https://integration-kreis-tuebingen.de/startseite/

Beauftragte für kirchlich-diakonische Flüchtlingsarbeit

Annika Haisch