Evangelische Regionalverwaltung Tübingen

Die Evangelische Regionalverwaltung Tübingen (ERV) ist eine Serviceeinrichtung für die Kirchengemeinden des Evangelischen Kirchenbezirks Tübingen. Sie berät und unterstützt Kirchengemeinden in Finanz-, Bau- und Personalangelegenheiten und bei Verwaltungsfragen.

Bei großen Kirchengemeinden beschränkt sich ihre Unterstützung meist auf die Hilfe in Einzelfragen. Bei kleinen und mittleren Kirchengemeinden übernimmt die Evangelische Regionalverwaltung Aufgaben aus dem Finanzbereich (Kassen- und Rechnungswesen). Zudem verwaltet sie die Finanzen, Gebäude und das Personal der Einrichtungen des Evangelischen Kirchenbezirks Tübingen.

Serviceleistungen für Kirchengemeinden

• addFinanzwesen
    • Mitarbeit bei der Aufstellung des Plans für die kirchliche Arbeit (Haushaltsplan)
    • Führen des Sachbuchs